Janina & Vici

Wir sind tierschutzqualifizierte Hundetrainerinnen & leben unsere Leidenschaft für Hunde täglich aus – mit dem ganzen Wahnsinn der dazugehört. Dreckige Wohnung, Pfotenabdrücke auf der Couch, im Bett und auf der Hose & Sabber überall ist bei uns normal. Oh und nicht zu vergessen, Kleidung ohne Hundehaare gibt’s bei uns nicht! Und das wichtigste - Wir waren noch nie so glücklich! Unsere Hundeschulen, die nun seit Jahren bestehen, geben uns sehr viel Einblick in das was unsere Kunden tagtäglich brauchen & wollen. Deshalb haben wir uns entschlossen unsere Erfahrungen mit euch allen zu teilen, sodass es jeder etwas leichter im Alltag mit seinem Liebling hat. Training ist sehr wichtig, doch auch das richtige Equipment und die richtigen Belohnungen dürfen hierbei nicht fehlen.

Mein Lieblingshund - Über uns

Janina's Story

Created with Sketch.

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Meine erste Hündin Luna hat mich viel gelehrt und durch Rusty unseren weißen Schäferhund bin ich zum Hundetraining gekommen. Sehr schnell wurde mir klar, dass Hundeerziehung ein weitläufiges Thema ist und es nicht für alle Hunde ein Schema F gibt. Ich wollte Hunde verstehen lernen & somit begann ich eine Ausbildung auf belohnungsbasiertem Hundetraining, die ich 2017 abgeschlossen habe. Seit 2019 bin ich zudem tierschutzqualifizierte Hundetrainerin. So macht Training für mich viel mehr Sinn und es ist total schön wie freudig die Hunde mitmachen. Mit Simba, der Elorüde, der mich im Moment begleitet, habe ich bis jetzt viel lernen dürfen und darf es immer noch. Der kleine (er wird für mich immer klein bleiben) Quatschkopf ist ein ganz besonderer und sanfter Rüde. Er ist ein absoluter Traumhund und ich bin sehr froh ihn an meiner Seite zu haben. Oh, und nein es läuft nicht immer alles nach Plan oder perfekt sondern es ist oft chaotisch lustig und nie langweilig.

Vici's Story

Created with Sketch.

Angefangen hat alles mit meinem Gassiservice, da ich nie einen eigenen Hund hatte. Durch all die Gassihunde habe ich sehr viel lernen dürfen und der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde immer größer. Also hat es nicht lange gedauert, als ich meine erste eigene Wohnung hatte zog auch Snow mein Aussie Rüde dort mit ein. Wir haben verdammt viele Hochs und Tiefs erlebt. Sind zusammengewachsen und konnten uns gegenseitig auch oft überhaupt nicht ausstehen. Durch die vielen gesundheitlichen Probleme kamen natürlich auch Probleme im Verhalten mit sich und nachdem wir etliche Hundeschulen besuchten und alles nur noch schlimmer wurde und immer von Dominanz die Rede war habe ich beschlossen mich selber zu informieren. Durch eine sehr liebe Trainerin in Vorarlberg kam ich mit Snow dahin wo ich wollte und das hat mich so gefreut, dass ich auch Leuten mit Hunden helfen wollte die bei uns sonst nichts finden. Dadurch kam ich dann zu vielen Seminaren und Ausbildungen auf belohnungsbasiertem Hundetraining, die ich im Jahr 2017 abgeschlossen habe. Seit 2019 bin ich zudem tierschutzqualifizierte Hundetrainerin. Snow wird immer mein Seelenhund sein und ohne diesen Hund wäre ich im Leben nicht da wo ich jetzt stehe. Ich verdanke diesem flauschigen Hundekind so vieles! Im Jahr 2019 zog dann BamBam ein. Der kleine Zwergspitzrüde in den sich alle immer sofort verlieben, da er so freundlich, offen und ein kleiner Psycho ist. BamBam ist immer fröhlich, immer gut gelaunt und doch sehr sensibel und liebt es bei Menschen die er kennt zu kuscheln und um Kekse zu betteln. Er ist ein kleiner Fresssack ohne Boden.

Unsere Hunde

Created with Sketch.

Simba der Elorüde ist der Ruhepol und sehr tolerant. Er ist immer gut gelaunt und ein richtiger flauschiger Spaßvogel. Bei Leckerchen ist er etwas mäkelig und deshalb haben wir hier im Shop auch nur Sachen die auch Simba gerne mag. Simba ist unser Versuchskaninchen ob Leckerchen wirklich was taugen oder nicht. Danke Simba für dein Engagement beim Kekseverkosten und bei deiner klaren Entscheidung ob du uns die Leckerchen vor die Füße spuckst oder sie gleich schluckst ☺

Snow der Aussierüde ist alles andere als mäkelig. Er frisst alles und am liebsten viel davon. Snow kommt wirklich mit fast allen Hunden klar, ist ein sehr sanfter Rüde und fängt nie Streit an. Er fragt sich zwar oft warum ich die kleine wahnsinnige Flauschkugel (BamBam) ins Haus geholt habe, aber er ist sehr tolerant mit ihm und lässt Bambi sogar mit seinen Spielsachen spielen. Snow liebt Spielsachen und Kekse und ist unser Tester wie gut Spielsachen halten zum Zerren und Spielen.

BamBam der Zwergspitzrüde ist das jüngste Teammitglied und ein Knallkopf wie er im Buche steht. Er ist immer lustig und einfach zuckersüß. Der kleine Knopf hat es aber auch faustdick hinter den Ohren! Man kann ihm einfach nicht böse sein. BamBam ist unser Tester für Mäntelchen und alles was kleine Kekse anbelangt. Aufgrund seiner kleinen Größe müssen wir immer schauen, dass wir auch Kekse haben, die auch der kleinste gerne mag, seiner Größe entsprechen und gut verträglich sind da er gerne mal Verdauungsprobleme hat. 

Beim Verpacken von euren Paketen sind unsere Hunde die beste Hilfe die wir haben können. Simba beobachtet alles und behält die Kontrolle. Snow hilft beim Verpacken und kann super Produkte in Kartons einräumen und bei BamBam müssen wir immer schauen, dass wir ihn nicht aus Versehen mitverpacken und auch immer nochmal nachkontrollieren ob alle Produkte die wir eingepackt haben auch drinnen sind und keine Flauschkugel Kekse in seinem Hundebett gebunkert hat.

Unsere Hundeschulen

Mein Lieblingshund - SanJa Dogschool
Mein Lieblingshund - Tierschutzqualifizierte Hundetrainer
Mein Lieblingshund
Mein Lieblingshund - Vicis Pfotenbetreuung
Mein Lieblingshund - Janina & Vici